Dieselmotoren dürfen nur mit handelsüblichem Dieselkraftstoff nach EN 590 oder einer vergleichbaren Norm betrieben werden. (EN steht für "Europäische Norm"). Verwenden Sie keinen Schiffsdiesel, keine Heizöle und keine nicht zugelassenen Additive, da dadurch ein größerer Verschleiß stattfindet und der Motor und das Kraftstoffsystem beschädigt werden. Die Verwendung nicht freigegebener Kraftstoffe und / oder Kraftstoffzusätze führt zu einer Einschränkung Ihrer Garantieansprüche.
Für Ihr Fahrzeug wird Dieselkraftstoff mit über 51 Cetan verwendet werden.Wenn zwei verschieden Dieselsorten angeboten werden, verwenden Sie Sommeroder Winterkraftstoff entsprechend der folgenden Temperaturvorgaben.
Beachten Sie den Kraftstoffstand im Tank sehr sorgfältig: Wenn der Motor aufgrund von Kraftstoffmangel stehen bleibt, muss das gesamte Kraftstoffsystem entlüftet werden, um den Motor wieder anlassen zu können.
ACHTUNG
Geben Sie niemals mehr als 20% Paraffinöl in den Dieselkraftstoff.
Für Fahrzeuge mit Dieselmotor und DPF-Filtersystem wird empfohlen, nur der Norm entsprechenden Dieselkraftstoff zu verwenden.
Wenn Sie Kraftstoff mit hohem Schwefelanteil (über 50 ppm Schwefel) und nicht spezifizierten Additiven verwenden, kann dies das DPF-System beschädigen und weißer Abgasrauch kann entstehen.
Toyota RAV4. Fahrgastleuchten
Leuchte ein-/ausschalten
Einstiegsbeleuchtungssystem
Fahrzeuge ohne intelligentes Zugangs- und Startsystem
Die Leuchten schalten sich automatisch ein/aus, je nachdem, in welcher
St ...
Kia Sportage. Sicherheitsgurt-Warnvorrichtung
Vorn
Zur Erinnerung für den Fahrer und den
vorderen Beifahrer leuchten die
Warnleuchten für den Fahrer- (1) und
Beifahrergurt (2) nach jedem Einschalten
der Zündung etwa 6 Sekund ...