SUV Autos Betriebsanleitungen
Toyota RAV4: Verwendung des mechanischen Schlüssels (Fahrzeuge mit intelligentem
Zugangs- und Startsystem) - Hinweise zu den Schlüsseln - Bedienung der
einzelnen
Elemente - Toyota RAV4 Betriebsanleitung

Toyota RAV4: Verwendung des mechanischen Schlüssels (Fahrzeuge mit intelligentem Zugangs- und Startsystem)

Toyota RAV4 / Toyota RAV4 Betriebsanleitung / Bedienung der einzelnen Elemente / Hinweise zu den Schlüsseln / Verwendung des mechanischen Schlüssels (Fahrzeuge mit intelligentem Zugangs- und Startsystem)

Um den mechanischen Schlüssel zu entnehmen, drücken Sie die Entriegelungstaste und ziehen Sie den Schlüssel heraus.

Verwendung des mechanischen Schlüssels

Der mechanische Schlüssel kann nur in einer Richtung eingeführt werden, da er nur auf einer Seite Rillen hat. Kann der Schlüssel nicht in den Schlosszylinder eingeführt werden, drehen Sie ihn um und versuchen Sie es erneut.

Setzen Sie den mechanischen Schlüssel nach der Verwendung wieder in den elektronischen Schlüssel ein. Führen Sie den mechanischen Schlüssel zusammen mit dem elektronischen Schlüssel mit sich. Falls die Batterie des elektronischen Schlüssels leer ist oder die Zugangsfunktion nicht einwandfrei funktioniert, benötigen Sie den mechanischen Schlüssel.

 

Wenn Sie den Fahrzeugschlüssel einem Parkplatzwächter aushändigen müssen

Verschließen Sie je nach Umständen das Handschuhfach.

  •  Fahrzeuge ohne intelligentes Zugangs- und Startsystem (Typ A) Behalten Sie den Hauptschlüssel für Ihren eigenen Gebrauch und geben Sie dem Wächter nur den Serviceschlüssel.
  •  Fahrzeuge mit intelligentem Zugangs- und Startsystem Ziehen Sie den mechanischen Schlüssel für Ihren eigenen Gebrauch heraus und geben Sie dem Wächter nur den elektronischen Schlüssel.

 Falls Sie Ihre Schlüssel verlieren

Neue Original-Schlüssel können von jedem Toyota-Vertragshändler bzw. jeder Vertragswerkstatt oder einer anderen qualifizierten und entsprechend ausgerüsteten Fachwerkstatt mithilfe des Hauptschlüssels (Fahrzeug ohne intelligentes Zugangsund Startsystem) oder des anderen Schlüssels (Fahrzeug mit intelligentem Zugangsund Startsystem) und der in Ihr Schlüsselnummernschild eingeprägten Schlüsselnummer angefertigt werden. Bewahren Sie das Nummernschild nicht im Fahrzeug, sondern an einem sicheren Ort auf, beispielsweise in der Brieftasche.

An Bord eines Flugzeugs

Wenn Sie einen Schlüssel mit Fernbedienungsfunktion in einem Flugzeug mit sich führen, stellen Sie sicher, dass keine Tasten des Schlüssels gedrückt werden, während Sie sich in der Flugzeugkabine befinden. Wenn Sie den Schlüssel in Ihrer Tasche o. Ä. mit sich führen, stellen Sie sicher, dass die Tasten nicht aus Versehen gedrückt werden können. Durch Drücken einer Taste sendet der elektronische Schlüssel möglicherweise Funkwellen aus, die den Betrieb des Flugzeugs stören könnten.

HINWEIS

So vermeiden Sie Beschädigungen der Schlüssel
  •  Lassen Sie die Schlüssel nicht fallen, schützen Sie sie vor starken Erschütterungen und verbiegen Sie sie nicht.
  •  Setzen Sie die Schlüssel nicht längere Zeit hohen Temperaturen aus.
  •  Lassen Sie die Schlüssel nicht nass werden und reinigen Sie sie nicht in einem Ultraschallreinigungsgerät o. Ä.
  •  Bringen Sie keine metallischen oder magnetischen Materialien an den Schlüsseln an und bewahren Sie sie nicht in der Nähe solcher Materialien auf.
  •  Zerlegen Sie die Schlüssel nicht.
  •  Bringen Sie keine Aufkleber oder Sonstiges an der Oberfläche der elektronischen Schlüssel an.
  •  Halten Sie die Schlüssel von Gegenständen fern, die Magnetfelder erzeugen, z. B.

    Fernsehgeräte, Audiosysteme und Induktionsherde oder medizinische Geräte wie Niederfrequenz-Therapiegeräte.

Wenn Sie den elektronischen Schlüssel bei sich tragen (Fahrzeuge mit intelligentem Zugangs- und Startsystem)

Halten Sie den elektronischen Schlüssel mindestens 10 cm von eingeschalteten elektronischen Geräten entfernt. Funkwellen von elektronischen Geräten, die sich in einem Abstand von weniger als 10 cm befinden, können die ordnungsgemäße Funktion des Schlüssels beeinträchtigen.

 Im Fall einer Störung des intelligenten Zugangs- und Startsystems oder anderer Probleme mit den Schlüsseln (Fahrzeuge mit intelligentem Zugangs- und Startsystem)

Bringen Sie Ihr Fahrzeug mit allen mit dem Fahrzeug mitgelieferten elektronischen Schlüsseln zu einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Vertragswerkstatt oder einer anderen qualifizierten und entsprechend ausgerüsteten Fachwerkstatt.

 Bei Verlust eines elektronischen Schlüssels (Fahrzeuge mit intelligentem Zugangs- und Startsystem)

Wenn Sie einen elektronischen Schlüssel verlieren, steigt das Risiko eines Fahrzeugdiebstahls erheblich. Suchen Sie unverzüglich einen Toyota-Vertragshändler bzw. eine Vertragswerkstatt oder eine andere qualifizierte und entsprechend ausgerüstete Fachwerkstatt auf und nehmen Sie alle übrigen mit Ihrem Fahrzeug mitgelieferten elektronischen Schlüssel mit.

    Die Schlüssel

    Öffnen, Schließen und Verriegeln der Türen

    Andere Materialien:

    Kia Sportage. Auswahl der Betriebsart des Verteilergetriebes für den Allradantrieb
    Betriebsart des Verteilergetriebes Auswahltaste Kontrollleuchte Beschreibung Allradantrieb Automatik (Differenzialsperre Allradantrieb ist nicht aktiviert.) ...

    Mazda CX-3. Toter-Winkel-Warnleuchte (BSM)/Toter-Winkel-Warnsignal (BSM)
    Der Toter-Winkel-Assistent (BSM) oder die Ausparkhilfe (RCTA) machen den Fahrer auf Fahrzeuge hinter dem Fahrzeug auf den benachbarten Fahrspuren mit den Toter-Winkel- Warnleuchten (BSM) und dem ...

    Kategorien


    В© 2011-2024 Copyright www.ksuvde.net 0.0065