Streusalz und andere korrosionsfördernde Stoffe können am Unterboden anhaften. Wenn sie diese Stoffe nicht entfernt werden, besteht für Kraftstoffleitungen, Rahmenteile, Bodenbleche und Abgasanlage erhöhte Rostgefahr, auch wenn diese Bauteile mit Korrosionsschutzmittel behandelt wurden.
Spritzen Sie den Unterboden und die Radhäuser einmal monatlich, nach Geländefahrten und gegen Ende des Winters gründlich mit lauwarmem oder kaltem Wasser ab. Schenken Sie diesen Bereichen besondere Aufmerksamkeit, da Verunreinigungen dort oft nur schwer zu erkennen sind. Um die Entstehung von Rost zu verhindern, müssen die Verunreinigungen nicht nur angefeuchtet, sondern gründlich abgespült werden.
Reinigen Sie auch die Wasserablaufbohrungen in den Türen und Rahmenteilen, damit sie nicht verstopfen. Wenn das Wasser aus diesen Bereichen nicht ablaufen kann, besteht erhöhte Rostgefahr.
VORSICHT
Prüfen Sie nach einer Fahrzeugwäsche bei langsamer Fahrt, ob die Bremsen nass geworden sind.
Wenn die Bremswirkung beeinträchtigt ist, trocknen Sie die Bremsen, indem Sie sie bei langsamer Vorwärtsfahrt leicht betätigen.
Mazda CX-3. Brems-/Kupplungsfl üssigkeit
Kontrolle des Brems-/
Kupplungsfl üssigkeitsstandes
WARNUNGLassen Sie bei niedrigem Bremsund
Kupplungsfl üssigkeitsstand die
Bremsen kontrollieren:
Ein niedriger Brems-/
...
Renault Captur. Vordersitze
Vor- und Zurückstellen des Sitzes
Heben Sie den Griff 1 an, um ihn zu entriegeln.
Lassen Sie den Hebel in der gewünschten
Position los und vergewissern
Sie sich, dass der Sitz korr ...